Neues naldo-Semesterticket ab morgen erhältlich

Über 60 % aller Studierenden haben ein Semesterticket – Auch Studierende in Sigmaringen erhalten erstmals das Semesterticket

Das Ticket gilt im gesamten Verbundgebiet des naldo, also in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Sigmaringen und im Zollernalbkreis. Außerdem noch im Ammertal auf der gesamten Ammertalbahn sowie in den Bussen bis Gäufelden und nach Bondorf. Zudem gilt das Semesterticket auch im Flughafenbus eXpresso sowie in den naldo-Waben des Landkreises Rottweil.

„Die Verkaufszahlen des naldo-Semestertickets weisen nach wie vor nach oben“, betonte Lang. Die Anzahl der verkauften Tickets ist von anfänglich 13.300 Stück für das Wintersemester 2001/02 auf rd. 18.700 Stück für das Wintersemester 2005/2006 gestiegen (vgl. Abb. 1). Für das jetzige Sommersemester sind allein bis Mai 2006 schon rd. 17.400 Stück verkauft worden. Das bedeutet schon jetzt einen neuen Verkaufsrekord im Vergleich der Sommersemester untereinander. „Über 61 % aller Studierenden besitzen inzwischen ein naldo-Semesterticket“, erklärte Wolfgang Lang.