naldo bringt Anschluss-Semesterticket auf den Weg

Lückenschluss zwischen naldo und dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart schafft Basis für neue Fahrscheinangebote – Anschluss-Semesterticket ab Sommersemester 2010 erhältlich

Das Anschluss-Semesterticket ist gemeinsam mit dem Studentenwerk Tübingen-Hohenheim auf den Weg gebracht worden. Seine Weiterentwicklung wird in enger gemeinsamer Zusammenarbeit erfolgen.

Das naldo-Anschluss-Semesterticket zum Preis von 104,40 Euro wird eine netzweite Gültigkeit haben. Dieser Preis entspricht in etwa demjenigen einer netzweit gültigen Monatskarte für Studierende (Schülermonatskarte); dasTicket ist jedoch 6 Monate gültig. Voraussetzung für den Kauf ist der Besitz eines Studi-Tickets des VVS. Der vstl. Verkaufsstart für die neuen Tarifangebote ist der 1. Februar 2010.

„Doch das ist noch nicht das Ende unserer Bemühungen, den Studierenden den Zugang zum ÖPNV zu erleichtern: wir stehen auch mit dem Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) und dem Donau-Iller-Nahverkehrsverbund (DING) in engem Kontakt mit dem Ziel, auch dort gegenseitig Anschluss-Semestertickets anzubieten“, betonte Wolfgang Lang.