Rad-Wander-Shuttle ZAB 3 pendelt ab 1. Mai wieder

Rad-Wander-Shuttle fährt sonn- und feiertags bis 16. Oktober – Von Tübingen über Balingen mit dem Zug ins Obere Schlichemtal – Schlichem-Rad-Wander-Bus fährt nun bis Epfendorf

„Die aufgeführten Rad- und Wandertouren wurden entsprechend der neuen Wanderwege-konzeption überarbeitet und bieten dank der übersichtlichen Beschilderung nun noch mehr Wanderkomfort“, freute sich Silke Schwenk. naldo-Geschäftsführer Dieter Pfeffer ergänzte, dass naldo mit den Tagestickets das passende Tarifangebot bereit halte. „Ein naldo-Tagesticket Gruppe für das gesamte Netz kostet 19,50 Euro. Mit ihm können bis zu fünf Personen einen ganzen Tag lang im gesamten naldo-Verbundgebiet beliebig unterwegs sein. Zudem ist die Fahrradmitnahme im Rad-Wander-Shuttle, im Radexpress und in den Rad-Wander-Bussen kostenlos“, betonte Pfeffer. Jedoch empfiehlt sich für Gruppen eine vorherige Anmeldung bei der Hohenzollerischen Landesbahn (Tel. 07471/1806-0). Die Shuttle-Angebote entstanden auf Initiative des Zollernalbkreises in Kooperation mit den Anliegergemeinden. Sie werden von der Hohenzollerischen Landesbahn, Maas-Reisen, Omnibus-Verkehr Ruoff und HVB Wiest + Schürmann unterstützt.

Die Broschüre „Zollern-Alb-Bahn 3: Wander- und Radtouren mit Bus & Bahn auf der Zollernalb“ ist erhältlich bei der Zollernalb-Touristinfo (Tel. 0 74 33/92 11 39, info@zollernalb.com) sowie beim Verkehrsverbund naldo (Tel. 0 74 71/ 93 01 96 96, verkehrsverbund@naldo.de). Der aktuelle Fahrplan sowie ausgewählte Tourentipps sind auch im Internet unter www.zollernalb.com, www.zollernalbkreis.de und www.naldo.de abrufbar.