9-Uhr-Monatskarte

Mit dem Deutschlandticket den Nahverkehr in ganz Deutschland nutzen!
Das Deutschlandticket (58 Euro pro Monat, ab 1.1.2026: 63 Euro, persönliches Ticket) und das Deutschlandticket Tübingen (45 Euro pro Monat, ab 1.1.2026: 54 Euro, persönliches Ticket) sind tolle Alternativen zur regulären Monatskarte. Und mit der Zusatzoption naldo-Plus (12,50 Euro pro Monat, nicht für D-Ticket Tübingen) wird das Deutschlandticket sogar übertragbar und enthält eine Mitnahmeregelung. Weitere Informationen

  • Übertragbar, also von mehreren Personen flexibel nutzbar
  • Gilt montags bis freitags ab 9 Uhr, samstags, sonn- und feiertags ganztägig, jeweils bis 5 Uhr des Folgetages
  • Gilt für einen Kalendermonat bis einschließlich des ersten Werktages des Folgemonats, 12 Uhr. (Ist der Werktag ein Samstag, gilt die Monatskarte bis 12 Uhr des nächstfolgenden Werktags)
  • Enthält eine Mitnahmeregelung: Montags bis freitags ab 19 Uhr, samstags, sonn- und feiertags ganztägig, jeweils bis 5 Uhr des Folgetages, können bis zu vier Personen mitgenommen werden. Anstelle einer Person kann auch ein Fahrrad mitgenommen werden.
  • Für Familien mit vier und mehr Kindern gibt es eine noch bessere Möglichkeit: Alle in einem Landesfamilienpass eingetragenen Personen können mit der 9-Uhr-Monatskarte zu den oben genannten Uhrzeiten mitfahren.
  • Mobilitätsgarantie greift: Taxikosten werden bis max. 35 Euro erstattet
  • Bei Fahrten über den gewohnten Stadttarif/die gewohnten Waben hinaus kann ein Anschlussfahrschein gelöst werden
Preis 10/2025 Preis 01/2026
naldo-Tarif
Waben / PreisstufePreis
166,80
291,40
3134,70
4178,20
5
und mehr (Netz)
217,90
Stadttarif I50,70
Stadttarif II34,30
Tübingen58,80
Sigmaringen43,90
Preise in Euro. Gültig ab 01.10.2025
Die Preisstufe 20 (Wabe Reutlingen (220)) entspricht der Preisstufe 1.